Yachtcharter News

Homeyenbrücke in Brandenburg wieder für den Verkehr freigegeben

Am Sonntag Morgen wurde die seit einem Jahr wegen Bauarbeiten gesperrte Homeyenbrücke am Grillendamm in Brandenburg an der Havel wieder eröffnet.

Doch noch fließt der Verkehr zähflüssig. Denn ganz fertig sind die Zufahrten um die Brücke noch nicht. Deshalb wird der Verkehr vorerst einseitig und durch eine Ampel geregelt über die Brücke geführt. Mit Staus wird man wohl rechnen müssen.

Durch die Bauarbeiten in der Mühlentorstraße, die noch bis in den Sommer hinein andauern werden, kann man die Homeyenbrücke aus Richtung Altstadt auch noch nicht direkt ansteuern. Hier gibt es eine Umleitung über die Rathenower-, Brielower-, Gero- und Ziegelstraße. In der Gegenrichtung dann umgekehrt.

Homeyenbrücke am Grillendamm

Schreibe einen Kommentar