Yachtcharter News

Leckeres aus der Bordküche

Hallo, liebe Charterfreunde (und solche, die es werden wollen)

Heute meldet sich mal der Koch aus der Marina „Schoners Wehr“ zu Wort. Viele Chartergäste fragen mich, was man Leckeres auf dem engen Raum der Kombüsen kochen kann, wenn man mit einem unserer gut ausgestatteten Charterboote unterwegs ist. Dazu möchte ich mich in Zukunft desöfteren äußern und ein paar Rezepte preisgeben, die mit geringem Zeitaufwand ausprobiert werden können.
Zur Zeit haben wir die langersehnte Spargelzeit. Deswegen rate ich unseren Chartergästen, etwas von diesem köstlichen Gemüse mit auf die Reise zu nehmen – natürlich nur direkt vom Bauern aus unserer Nähe. Nach vorheriger Absprache kann ich den Spargel auch hier in der Marina bereithalten und ihn auf Wunsch ganz frisch am Vormittag eures Abreisetages schälen.
Wenn mein Artikel Appetit gemacht hat, schaut in den nächsten Tagen mal wieder auf dieser Seite vorbei.

Übrigens: Die Gerichte kann man natürlich auch zu Hause nachkochen.

Bis bald – Euer Koch aus der Marina „Schoners Wehr“, Krakauer Straße 29a, in Brandenburg a.d. Havel, Tel. (03381) 79 40 30

Schreibe einen Kommentar