Horüdö
Montag, 16. Juni 2014 11:54 | Eckersdorf
Hatte vom 19.05-26.05 die Markus gebucht,eigentlich ein schönes Boot,aber leider in sehr vernachlässigtem Pflegezustand.Besonders ärgerlich:Geschwindigkeitsanzeige,Ruderlageanzeige,Fernsehantenne waren defekt.Ausserdem mußte das Boot nachgereinigt werden,da es nicht sauber war.Wegen Reparaturversuchen konnten wir erst am anderen Morgen unsere Tour beginnen.Wir hatten trotzdem eine schöne Woche,aber das nächste Boot buche ich wieder bei einem anderen Anbieter.Ich habe schon mehrfach solche Touren gemacht und noch nie ein Boot mit defekten Teilen und ungepflegt bekommen.Das Boot selbst ist prima,nur die Wartung ist mangelhaft.
Bine & Wolle aus Arnum
Samstag, 05. Oktober 2013 11:57
... haben gerade ein Miniwoche auf der Bartholomäus (11,70 m) hinter uns. Der Koch weist nicht nur gut ein sondern kann auch wirklich gut kochen! Butterfisch, Schnitzel, Beilagen... Alles wirklich gut und Preiswert. Das Schiff Ließ sich gut fahren, hat gut Platz für 6 Personen. Die Abgabe verlief völlig Problemlos das ganze Team ist hilfsbereit und Freundlich. Das Revier gehört sowieso zu den schönsten Rund um Berlin, Müritz, Brandenburgs. Wir sehen uns wieder beim Chartern der Goliath. Landen bei unserer über 20 jährigen Chartererfahrung im oberen Feld...
Schewior
Donnerstag, 03. Oktober 2013 11:59 | Weiterstadt
Bootstour mit Elias,
vom 21.-29.9.13 hatten wir eine einwöchige Tour mit der Elias. Es war das 1. Mal, dass wir selbst mit einem solchen Boot unterwegs waren. Wir waren total begeistert, von den Wasserstraßen, Berlin, dem Boot Elias und natürlich auch vom Service von Schoners Wehr - Angefangen von den Tourenvorschläge, über die Hilfestellung von Marco und Sven bei der Bootseinweisung und beim Beladen. Wir sind uns einig, dass wir auch im nächsten Jahr bei Schoners Wehr buchen werden.
Vielen Dank nochmal
Joachim und Sabine
morosenba
Mittwoch, 18. September 2013 12:00 | Westfalen
für 1 Woche gechartert. Wir hatten damit die heisseste Woche des Jahres erwischt. Mücken und Dauerhitze haben uns ordentlich zuEnde Juli 2013 haben wir die Daniel gesetzt. Mangels Erfahrung bzw. Vergleichsmöglichkeit unter Vorhehalt folgende Anmerkungen:
Die Daniel hinterlies bei mir ein zwiespältiges Bild. Bei fast 40 Grad ist die Lüftung praktisch wirkungslos. Die aufgestaute Hitze ist nicht aus dem Boot zu kriegen. Im Steuerhaus lässt sich kein Fenster öffnen. Wer dann die Persenning öffnet steht in der prallen Hitze. Definitiv kein Boot für den Hochsommer. Mückenschutz ist auch keiner vorhanden! Mit Tesakrepp und Gaze haben wir selbst Abhilfe geschaffen. Das Ruder hat gefühlt keinerlei Servounterstützung. Das ist Schwerstarbeit! Andere Boote werden mit 2 Finger "gelenkt". Da wird man neidisch...
Ob stehend oder sitzend, der Rudergänger sieht min. 10m vor dem Boot nix mehr. Seitliches rausschauen geht wegen der feststehenden Scheiben auch nicht. Schwimmstege verschwinden völlig aus dem Blickfeld, wenn beim Anlegen Übersicht gefragt ist. Da sind verlässliche Einweiser gefragt. Ein-/Austieg ist nur über die Badeplattform möglich. Also rückwärts "einparken".
Alles schlecht? Nö, aber kein Boot für Einsteiger. Das Design bleibt für mich einmalig. Einfach schön!Verarbeitung und Platzverhälnisse sind klasse.
Wir werden wieder bei Schoners Wehr chartern.
Beim nächsten mal wird es halt der größere Bruder der Daniel. Wir sind jetzt um 1 Woche Erfahrung reicher. Vielen Dank, schöne Grüße aus Westfalen
Conzelmann/Stenz
Freitag, 13. September 2013 12:02 | München
Wir waren in der Zeit vom 26.8. – 9.9. mit der „Philippus“ auf Tour. Auf der Suche nach einem Yachtcharterunternehmen sind wir auf Schoners Wehr gestoßen, deren Angebot uns am besten zugesagt hatte. Zudem hatten wir uns im Gästebuch umgesehen wobei wir stets versuchen, auch aus „negativen“ Einträgen das Richtige herauszulesen.
Nachdem nun eine Woche vergangen ist und langsam der Alltag einkehrt, können wir auf einen wunderschönen Bootsurlaub zurückblicken. Wir hatten nicht nur das passende Boot für uns ausgesucht, auch technisch war alles in Ordnung. Das Wetter war meist sehr schön, auch das von uns befahrene Revier (Potsdam - Berlin – Rathenow - Havelberg) hatte sehr viel Schönes (sowohl landschaftlich als auch geschichtlich) zu bieten. Hier sind wir der Empfehlung des Kochs Thomas gefolgt, der mit uns die Probefahrt höchstpersönlich durchgeführt hatte. Er kennt sich nicht nur bestens in der Zubereitung von Speisen aus, sondern ist auch im Umgang mit Booten sehr versiert.
Die Marina kann sich wirklich sehen lassen: Restaurantbereich, Duschen, Toiletten, die Anlage selbst – modern, alles sehr sauber und gepflegt.
Im Fazit gibt es nichts, was zu bemängeln wäre. Das Team von Schoners Wehr war sehr angenehm freundlich (nicht aufgesetzt), hilfsbereit und absolut korrekt in der Abwicklung.
Wir können „Schoners Wehr“ uneingeschränkt weiterempfehlen.
Viele Grüße aus München
Hallo Horüdö,
ich bedauere sehr, dass Sie mit dem Boot unzufrieden waren. Wir versuchen, es unseren Gästen bei so angenehm wie möglich zu machen, was uns in Ihrem Fall, so meine ich, nicht gelingen konnte.
Leider haben wir in der Vergangenheit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Chartergäste, die einen Schaden an unseren Booten verursacht haben und diesen dann bezahlen mussten, sich danach im Gästebuch kundtaten. Leider aber nicht über ihren verursachten Schaden sondern über Mängel an dem Boot.
In Bezug auf die technischen Mängel kann ich Ihnen nur teilweise recht geben. Die Geschwindigkeitsanzeige war leider wirklich kaputt und konnte im Zeitfenster des Übergabetages nicht so schnell repariert werden, da die nötigen Ersatzteile nicht so schnell geliefert werden konnten. Dieses wurde Ihnen aber auch erklärt und wurde von Ihnen bei der Übergabe nicht als so gravierend eingeschätzt, da sie zwei GPS Geräte mitführten.
Die Ruderstandsanzeige und auch die von Ihnen als mangelhaft angezeigte Antenne wurden innerhalb der Übergabezeit ersetzt, sodass Sie innerhalb der vereinbarten Übergabezeit den Hafen verlassen konnten.
Zum Reinigungszustand des Bootes: Meine Kollegin hat Sie noch im Hafen gefragt, wo das Schiff im Innenraum schmutzig ist. Sie konnten ihr dazu keine Angaben machen und verwiesen nur auf ein Spinnenweben am Außenrumpf in Höhe des Fensters der Achterkabine. Dieses wurde dann sofort entfernt. Wir befinden uns in der freien Natur und auch wenn wir die Boote reinigen, kann es bis zur Übergabe immer wieder vorkommen, dass sich unsere Naturbewohner am Außenrumpf wieder niederlassen. Gern entfernen wir vor der Übergabe diese wieder. Auch das Entfernen der Spinne erfolgte im Übergabefenster, sodass Sie den Hafen in diesem Zeitrahmen pünktlich verlassen konnten.
Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich und auch meine Kollegen über ihr beleidigendes Verhalten uns gegenüber am Rückgabetag verwehren. Sie beschädigten den Außenrumpf an zwei Stellen. Stritten dies aber bei der Rückgabe des Bootes ab, obwohl Sie persönlich das Übergabeprotokoll sehr akribisch bei der Übergabe ausfüllten, und beleidigten mich. Ich kann ja verstehen, dass man über einen Schaden nicht erfreut ist und dieser am Ende dann die Urlaubskasse belastet, aber man sollte doch sich auf ein anständiges Maß darüber verständigen können. Übrigens empfehlen wir allen unseren Gästen schon bei Abschluss des Vertrages eine Charterkautionsversicherung. Diese deckt dann diese Schäden ab.
Dirk Weber - Hafenmeister -