Neues aus der Bordküche (2)

Hallo, da bin ich wieder, euer Marina-Koch Thomas!

Heute habe ich einen besonderen Tip für euch: Habt ihr schon mal Salat aus rohem Spargel probiert? – Das geht ganz einfach und schmeckt super lecker:

Nehmt schönen weißen Spargel, schält ihn sauber und schneidet ihn schräg in gleichlange Stücke (sieht dekorativer aus als gerade Stücke). Dazu gebt ihr feine Gurken- und Tomatenstücke. Gewürzt wird mit Olivenöl, weißem Balsamico-Essig, Zucker, Salz, Pfeffer und einem Schuß Soja-Soße. Alles gut vermengen und etwa 1 Stunde gut durchziehen lassen. Vor dem Verzehr noch frische Kräuter zugeben (z.B. Schnittlauch, Kerbel…) hinzugeben. Dieser Salat ist etwas Besonderes, gerade an warmen Tagen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Habt Ihr Fragen oder Anregungen? Dann kommt doch mal bei mir vorbei. Außer mittwochs bin ich in der Marina „Schoners Wehr“, Krakauer Straße 29 in 14776 Brandenburg zu finden.

Schreibe einen Kommentar


*