Yachtcharter News

Neues Hausboot: Passion Classic 15.00

Eine Weltneuheit im Hausbooturlaub präsentieren wir Ihnen im Sommer 2009 in Brandenburg an der Havel. Der mit 16 Schlafplätzen ausgestatte neue Hausbootdampfer Passion Classic 15.00 kommt mit vielen Extras im klassischen Stil daher.

Das Schiff ist ein absolutes Highlight für Gruppen- und Vereinsfahrten oder für den Bootstörn mit dem großen Freundeskreis. Die Brandenburger und Berliner Seen und auch die Müritz in Mecklenburg sind das ideale Revier für Wochentouren mit dieser großen Yacht.

Passion Classic 15.00

Zur Ausstattung auf dem großzügig angelegten Oberdeck der Passion Classic 15.00 gehört eine feste Sitzgruppe, die mit einer Persenning überdacht ist. Davor befindet sich ein Steuerstand. Von hier aus hat man einen guten Überblick über den klappbaren Schornstein und das gepolsterte Sonnendeck. Dies und das mit 2 Davids befestigte Dingi für kleine Ausfahrten verleihen dem Schiff eindrucksvoll seinen eleganten, maritimen Stil. Komplettiert wird das Ensemble an Deck mit dem großen Badepool auf dem Vorderdeck. Zum Schwimmen im See kann zusätzlich die Abends beleuchtete Badeplattform am Heck hydraulisch ausgefahren werden.

Diese kleine technische Raffinesse macht es möglich, die volle Länge des Schiffes von 15 Metern für die Kabinen im Unterdeck zur Verfügung zu haben. Dorthin gelangt man über den Salon im Zwischendeck mit seinem zweiten Steuerstand. Gleichzeitig dient der Salon als digitale TV-Lounge mit großem Flachbildschirm.

Im Unterdeck nun befinden sich 7 Kabinen mit 16 Betten und 4 Bäder jeweils mit WC, Dusche und Waschbecken. Teilweise wurden extra Waschbecken in den Kabinen eingebaut, die komfortabel und wie auch das Deck mit Teakholz ausgestattet sind. An kühlen Abenden und in der Nebensaison sorgt eine Webasto Heizung für mollige Wärme.

Passion Classic 15.00

Um das leibliche Wohl aus großen Töpfen kümmert sich Ihr „Smutje“ in der geräumigen Küche, die mit einem Gasherd ausgestattet ist. Die Frischhaltung der Lebensmittel übernimmt ein 235 l Kühlschrank. Und auch für ein Barbecue an Deck ist technisch alles vorbereitet: es gibt den Gasgrill von Grandhall Professional, eine Spüle und die Kühlung für die Getränke an Bord.

Alle elektrischen Geräte werden vom bordeigenen Generator versorgt. Das macht die
Passion Classic 15.00 auf ihren Reisen unabhängig.

Der Hausbootdampfer kann wochenweise, als Miniwoche von Montag bis Freitag oder am Wochenende gebucht werden. Das Hausboot kann wahlweise führerscheinfrei oder mit einem von der Marina Schoners Wehr gestellten Kapitän gefahren werden.

Die Passion Classic 15.00 kostet ab 132,00 € pro Person für 3-4 Nächte bei einer Auslastung von 16 Personen.

10 Gedanken zu „Neues Hausboot: Passion Classic 15.00“

  1. Grüzi nach Brandenburg: Wir als begeisterte Stammgäste werden die PC 15.0 sicherlich im kommenden Jahr mal antesten. Einfach die komplette (ok, die halbe) Nachbarschaft eingepackt und los. Bin nur gespannt wie Ihr es fertig gebracht habt, die Marina für diese 15m zu erweitern. Ich denke, mit etwas Promotion wird sicherlich noch der eine oder andere dieses tolle Schiff in Anspruch nehmen wollen. Wir werden jedenfalls kräftig die Werbetrommel rühren – Mundpropaganda ist doch immer noch das Beste…

    PS: Wo kann man überhaupt mit dem netten Teil im Brandenburger/Berliner Revier anlegen?

    Grüße aus Moringen
    Heide, Franzi, Lukas & Ralf

  2. Hallo, wirklich ein schönes boot und auch gut für uns sere Gruppen geeignet. Da es nun schon vorhanden ist, sollte es doch auch irgendwo ein paar Orginalbilder geben! Hat schon jemand Erfahren damit gemacht, wie lässt es sich steuern und wie windanfällig ist es ? Freue mich wenn es mal klappen sollte damit zu fahren.

  3. Hallo Michael58, es freut uns, dass dir unser neues Boot gefällt. Wir erwarten es zu Ende August in unserem Hafen. Gern senden wir Ihnen dann Originalfotos zu.

  4. Danke für die Antwort! Ich freue mich auf die Fotos. Dachte, es ist schon seit Ende Juli da, weil es im Kalender als belegt angezeigt wurde.

  5. Hallo aus Moringen! Ich habe im Blog gelesen, dass Ihr schon Bilder von Eurer Weltneuheit habt. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns 1-??? bilder von der PC 15.0 zusenden könntet. Wir wollten ja schon mal am Wochenende wieder bei Euch zur Inspektion des Mutterschiffes kommen, aber das scheint ja immer ausgebucht und unterwegs zu sein – freu –
    Vielleicht klappt es ja noch mal in dieser Saison……

    Viele Grüße von der Hagenberg-Crew 2009 aus Mohringen…..
    Ralf Müller

  6. Viele Grüße nach Moringen! Die Passion Classic 15.0 wird Mitte September in unserem Hafen in Brandenburg, Marina Schoners Wehr vor Anker liegen. Dann gibt es die langersehnten Foto`s.

  7. Herzlichen Glückwunsch zur „Wasserung“ des neune „Schätzchens“, auf das so viele gewartet haben! Ich hoffe es klappt, dass wir es nächstes Jahr mal ausprobieren können. als Name würde ich vorschlagen: „Goliath“ das passt in die biblische Flotte ganz gut… Ich mache auch gern den Paten!

  8. Da ich im nächsten Jahr mit meinen Freunden auf der PC 15.0 einige Tage verbringen möchte, wäre auch ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Fotos zuschicken könntet.
    Viele Grüße
    Jürgen

  9. Da ich im nächsten Jahr mit meinen Freunden auf der PC 15.0 eine Woche (ende Mai) verbringe, würde ich (wir) mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Fotos zuschicken könntet.
    Viele Grüße aus Xanten

    Georg

  10. Hallo Georg,
    seit einigen Wochen ist es endlich da, unser neues 15 – m – Boot. Und es ist wirklich ein Highligt unserer Flotte! Es hat einen Innen- und Außensteuerstand, sieben Kabinen und vier voll ausgestattete Bäder. An Deck befinden sich zwei Sitzgruppen, ein Gasgrill, Spüle, Bierzapfanlage und einen beheizter Wirlpool. Ihr werdet begeistert sein. Selbstverständlich schicken wir Euch einige Fotos per Mail.
    Viele Grüße aus Brandenburg sendet Euer Charterteam

Kommentare sind geschlossen.