swingin‘ brandenburg: Ausgabe 14

Zu einem beliebten Höhepunkt in der Altstadt von Brandenburg an der Havel entwickelte sich in den letzten Jahren zweifelsohne das Jazzfest des Jazzfreunde Brandenburg e.V. Open-Air und vor mittelalterlicher Kulisse präsentiert sich nun wieder an diesem Wochenende (28. – 30.08.2009) die ganze Vielfalt des Jazz dem geneigten Publikum.

Den Anfang machen am heutigen Freitag Abend um 20.00 Uhr die Brandenburger Jazzlokalisten, das Trio Jazzocrazz, im Bürgerhaus in der Bäckerstraße. Das Highlight des ersten Abends dürfte dann auf der Lions-Bühne am Altstadt Markt der Auftritt von Pascal von Wroblewsky und Band werden. Hier schon mal ein kleiner musikalischer Vorgeschmack auf den Abend.

Zum Rahmenprogramm am Samstag und Sonntag gehört auch die schon traditionelle, bereits in den 1980er Jahren veranstaltete Rifferboatshuffle sowie ein Jazzbrunch im Fonte. Alle Infos in der Übersicht gibt es auf der Programmseite der Jazzfreunde.

Wir wünschen allen Brandenburgern und ihren Gästen viel Spaß.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


*