Unser Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Lorenz schrieb am 27. Mai 2019 um 18:54
Wir hatten die PAULUS Mitte Mai 2019 für ein WE gechartert, das Boot schon dtl. in die Jahre gekommen, Tacho defekt, Kabinentüren defekt und bekannt, Mobilar und Kissen ein Sammelsurium der letzten Jahre, es wurde uns als Jammern auf hohem Niveau ausgelegt, doch die Preise sind auch nicht unter Niveau. Übergabe und Übername waren von beiden Seiten unkorrekt, leider, aber wenn das Schiff nicht von allen Seiten zu sehen ist, kann man uns schnell einen Lackschaden unterschieben und die volle Kaution sofort einbehalten, Kostenrechnung und Kostenvoranschlag zeichnet ja ein Name, Wir werden Schoners Wehr keinen weiterempfehlen und sogar davor warnen !
Administrator-Antwort von: Redaktion Schoners Wehr
Sehr geehrter Herr Lorenz, Wir versuchen alle ernst gemeinten Anregungen und Kritiken immer zu bearbeiten, so das unsere Chartergäste einen schönen Urlaub verleben können. Nun zu Ihrem Vorgang. Sie haben von uns ein Schiff erhalten, das 2019 komplett neu lackiert wurde. Nach Ihrer Charter wies der Außenrumpf nicht unerhebliche Beschädigungen auf, die vor Ihrer Abfahrt im Übernahmeprotokoll nicht verzeichnet waren. Der Mitarbeiter, der Ihnen das Boot übergeben hat, hat mit Ihnen gewissenhaft das Boot innen sowie auch aussen geprüft. Er hat Ihnen auch die Toiletten vorgeführt und auf Funktion geprüft. Sie haben das Protokoll eigenhändig unterschrieben. Nach einer Woche Charter am Abgabetag meldeten Sie eine verstopfte Toilette an, die nach Ihrer Aussage schon vor Abfahrt verstopft war. Ich glaube nicht, dass Sie das Boot übernommen hätten, wenn die Toilette mit Fäkalien voll gestanden hätte. Wir konnten das mit Ihnen, wenn auch unter Protest Ihrerseits klären, und Sie haben dann auch die Beseitigung der Verstopfung bezahlt. Die Lackschäden wurden wiederum unter Protest, von Ihnen, zunächst geleugnet. Im Nachhinein baten Sie dann doch aus Einsicht, sowohl bei meinem Kollegen vor Ort als auch bei meiner Kollegin im Büro um eine Kulanz Lösung von 300 €. Der Schaden am Schiff ist weitaus höher, den Sie nur mit Ihrer Kaution, welche man auch versichern hätte können, begleichen mussten. Man kann sich ja mal überlegen, wie teuer ein Lackschaden bei einem Auto ist. Wenn Ihnen jemand einen Schaden in ihrem Auto zufügt, sollte dieser auch der Schadenshöhe entsprechend reguliert werden. Das Schiff startet nun Dank Ihnen schon sehr zerkratzt in eine neue Saison. Nun zu der Unterstellung das Mobiliar an Deck wäre ein Sammelsurium. Sie haben auf diesem Schiff 8 Stühle. 6 baugleiche hochwertige Stapelstühle, sowie 2 baugleiche Hochlehner, die auch im letzten Jahr angeschafft wurden. Es sind für diese Art von Stühlen keine Auflagen vorgesehen, da die Stühle eine durchgehende Sitz- und Anlehnfläche haben. Wir kamen aber gern Ihrer Bitte nach und besorgten Ihnen vor der Abfahrt Auflagen. Diese Polster hatten verschiedene Farben. Aber eine unterschiedliche Farbgebung beeinträchtigt bestimmt nicht den Sitzkomfort. Leider sind es immer die Kunden, die einen Schaden verursacht haben, die sich dann im Gästebuch derart beschweren. Wir empfehlen jeden unser Gäste eine Charterkautionsversicherung, damit es im Falle einer Beschädigung trotzdem ein schöner Urlaub bleibt. Gruß vom Team und der Geschäftsführung Schoners Wehr
Bitte warten …