Unser Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Gernot Terharen schrieb am 1. November 2022 um 12:07
Wir haben die "Elias" vom 05.08. - 12.08.2022 gechartert. Da wir bereits am Vortag nach Brandenburg angereist sind, konnten wir uns in Ruhe auf die schöne Gegend und die örtlichen Gegebenheiten einstellen. Wir haben schon vorab "Marinaluft" geschnuppert und uns eingestimmt. Die Bootsübernahme verlief pünktlich und reibungslos, wenngleich ein klein wenig stressig - kein Wunder, wenn alle gleichzeitig ihr Boot haben wollen... Wir haben euch bewundert, dass ihr trotzdem ruhig und gelassen geblieben seid! Das Boot war sauber und technisch überprüft bzw. gewartet. Für ein paar Fragen meinerseits war allemal Zeit, und wir bekamen auch einige gute Tipps betreffend Törnplanung. So wollte ich das Berliner Zentrum (Spreebogen) zunächst meiden. Einer eurer Mitarbeiter hat aber gesagt: "Nein, da musst du unbedingt durchfahren, sonst hast du hinterher das Gefühl, etwas versäumt zu haben!" Daraufhin sind wir auch mitten durch Berlin gefahren. Das war ein großes Erlebnis - danke also dafür, dass ihr mir die Scheu davor genommen habt! Das anfängliche Regenwetter verwandelte sich schon bald in ein ausgewachsenes Hochdruckgebiet. Wir genossen sechs wunderbare und abwechslungsreiche Tage auf den Gewässern in und um Brandenburg und Berlin. Wir wurden in allen Marinas, in denen wir übernachteten, freundlich empfangen und zuvorkommend betreut. Unser Schiff zeigte keine gravierenden Mängel und lief problemlos. Den recht wackeligen Tisch am Oberdeck - scheinbar ein "Problem", das schon eine Zeitlang existierte - nahmen wir reklamationslos in Kauf. Auch die Rückgabe des Boots erfolgte ohne Probleme. Natürlich kommt es zu Wartezeiten, wenn mehrere Boote zur gleichen Zeit in ihren Heimathafen einlaufen. Das ist so und gehört zum Urlaub dazu. Alles in allem war dieser Urlaub nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" wirklich entschleunigend. Ich habe gelernt, dass man solche Bootsfahrten in aller Ruhe und Gelassenheit vonstattengehen lassen sollte. Gemach, Gemach, nichts überstürzen und keine Hektik - ein Appell auch an den einen oder anderen Freizeitskipper, der als Erster in eine Schleuse fährt, obwohl er als letzter am Wartepunkt angekommen ist! Gut, dass es von solchen Leuten nur sehr wenige gibt. Zum Abschluss möchte ich sagen: Danke, liebes Team von Schoners Wehr! Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder einmal bei euch buchen! Beste Grüße: Veronika und Gernot
Bitte warten …