Yachtcharter News

Rückblende zum Hausbootferien-Landgang vom letzten Wochenende: Moooment – eine Loriot-Ausstellung und Operngala 2012

In der Bäckerstraße 14 in der Stadt Brandenburg an der Havel war am vergangenen Wochenende ganz schön was los: dem Ehrenbürger der Stadt – Vicco von Bühlow – ist die Ausstellung „Moooment – Loriot der Brandenburger in Brandenburg“ gewidmet, die vom Schirmherren, Ministerpräsident Matthias Platzeck, eröffnet wurde.

Gut 500 Menschen waren dabei, als Matthias Platzeck spritzig und witzig Loriot zitierend ihn und seine Menschlichkeit würdigte. Den Ausstellungsmachern, Katrin Arndt als Initiatorin und dem kuratierenden Büro Zeitseeing gilt ein großer Dank. Der Ausstellung, die bis zum 16. Dezember 2012 Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 18. 00 Uhr geöffnet ist, wünschen wir viele Besucher mit anregenden Mooomenten.

Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck und das Ausstellungsplakat

Nicht minder erfolgreich war die 2. Brandenburger Operngala. Vor einem ausverkauften Pauikloster präsentierten Kammersängerin Ute Selbig, Christina Khosrowi, Kammersänger Andreas Scheibner, Alexander Geller, Andreas Schager und die Camerata Instrumentale Berlin unter der Leitung von Dirigent Alexander Stessin Arien und Duette bekannter Komponisten. Die von Schauspieler Daniel Minetti moderierte Gala stand unter dem Motto „Willkommen und Abschied“ und fand beim Brandenburger Publikum großen Anklang.

Operngala 2012 im Paulikloster Brandenburg(Photos © matthes.webstudio / Plakat © Veranstalter)