Kaptän von der Küste
Samstag, 17. August 2024 18:03 | Flensburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir hatten die Matthäus für eine Woche gechartert. Das war rundherum ein toller Törn. Das Boot war perfekt, die Übernahme war sehr einfach und professionell. Das Sonnenwetter hatte ich selbst bestellt. Wir haben rund Berlin viel gesehen und erlebt!
Die Rücknahme war tadellos und ging schnell. Das Personal der Marina war absolute Spitze.
So wünscht man sich einen Chartertörn!!
Ekkehard Igler
Mittwoch, 19. Juni 2024 09:39 | Dortmund
Leider entsprach die David nicht unseren Vorstellungen. Oberer Steuerstand nur bedingt einsetzbar. Whirlpool von Anfang an defekt..
Gesamteindruck: schon sehr ''abgewohnt'' und somit für uns eigentlich überteuert gewesen.
SCHADE
Michael Kiskalt
Samstag, 01. Juni 2024 14:12 | München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schoners Wehr ist ein hoch motiviertes, engagiertes und kompetentes Team, bei dem man bestens aufgehoben ist. Die Lage ist Top und die Schiffe sind hervorragend ausgestattet. Und "Danke Danke Danke" an Hafenmeister Dirk Weber, der uns, obwohl selber im Streß, schnell und professionell aus unserer misslichen Situation befreit hat, denn wir sind leider für einen kurzen Moment zu nah an Land gekommen und dort hängengeblieben. Danke Dir Dirk von der gesamten Besatzung für Deine kompetente und unkomplizierte Unterstützung.
Kaleu
Donnerstag, 23. Mai 2024 12:41 | Sachsen
Hallo Schoners Wehr Team, wir durften zu Pfinsten 2024 wie ein super Wochenende bei Euch verbringen. Das Wetter war super.Die Bootsübernahme ging Dank HM Ingo Stressfrei und unkompliziert. Das ganze Team hat gute Arbeit geleistet. Wir danken Euch dafür,und kommen gern wieder.Macht weiter so.VG Kaleu
J. Ziegler
Montag, 09. Oktober 2023 22:43 | Dresden
Wir mieteten vom 14.8.-21.8.2023 die Elias. Leider hat sich das Boot mehrfach als defekt herausgestellt, so dass wir praktisch nichts von unserem geplanten Erholungsurlaub hatten. Schon nach gut einer Stunde Fahrt am ersten Ankerplatz startete das Boot nicht mehr. Nach dutzenden Versuchen gelang es uns dieses wieder in Gang zu setzen, woraufhin am nächsten Tag gegen Mittag ein Techniker nach Potsdam kam. Mitgebracht hatte er eine Art Notstartknopf, mit dem das vermutet defekte Steuergerät des Bootes beim Start umgangen werden sollte. Die Montage dauerte gute 2 Stunden, so dass wir unsere Fahrt am späten Nachmittag zunächst fortsetzen konnten. Am nächsten Tag blieben wir nach einem Stop mitten auf dem See liegen, weil die Batterie offensichtlich leer war. Wir verständigten erneut die Marina und uns wurde vorgeschlagen, dass wir eine Überbrückung des Pluspols von der Starterbatterie zur direkt daneben befindlichen Servicebatterie mittels des im Boot vorhandenen Bestecks durchführen sollen. Das hat nicht funktioniert, so dass ich mit meinem SUP über den See an Land paddeln und um Starthilfe bitten musste. Ein netter Herr hat uns daraufhin sogar eine neue Batterie für das Boot verkauft. Dies nutzte am Ende jedoch auch nichts, weil wir zwei Tage später erneut liegengeblieben sind und nicht starten konnten. Zwar kam erneut ein Techniker zu Hilfe, der nunmehr die Lichtmaschine wechselte, wir aber entnervt aufgaben, da wir die Rückfahrt zur Marina zeitlich nicht mehr geschafft hätten. Nur auf absoluten Druck unsererseits nahm mich der Techniker mit zurück zur Marina, wo ich mein Auto zum Glück ohne Schaden nach dem schweren Sturm in Brandenburg übernehmen konnte.
Jetzt kann man dies alles als unglückliche Umstände ansehen, wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass wir vor einigen Jahren schon einmal mit der Andreas wegen einer defekten Einspritzpumpe liegengeblieben sind und von Berlin-Grünau zurückgebracht werden mussten, um ein anderes Boot zu übernehmen.
Der schlimmste Teil spielte sich jedoch aus unserer Sicht danach ab. Obwohl wir mit eMail vom 21.08.2023 den Sachverhalt in aller Ausführlichkeit schilderten und um einen angemessenen Ausgleich baten, erfolgte keinerlei Reaktion des Vercharterers, weder ein "Tut uns Leid für Sie.", noch irgendein Angebot. Wir sahen uns deswegen veranlasst, mit eMail vom 2.9.2023 unter Fristsetzung erneut um ein Ausgleichsangebot zu bitten, nachdem zuvor auch noch unsere Kreditkarte mit den vollen Spritkosten für die Rückführung der Yacht von Storkow nach Brandenburg/Havel belastet wurde.
Ich habe noch nie so einen Beitrag verfasst, denn ich bin ebenfalls selbständig und weiß um die Sensibilität und Emotionalität solcher
Artikel. Ich überlasse es daher den Lesern, sich ihr eigenes Urteil zu bilden. Für mich oder uns kommt eine Buchung bei diesem Unternehmen aber sicher nicht mehr in Betracht.